26.01.2021 17:29 |

Lenker verletzt

Gasflaschen-Explosion! Transporter völlig zerstört

Szenen wie in einem Kinofilm: Dienstagmittag begann am Parkplatz eines Landgasthofs im oststeirischen Plenzengreith ein Klein-Lkw zu brennen. Kurz darauf explodierten die dort gelagerten Gasflaschen! Das Fahrzeug wurde völlig zerstört, der Lenker erlitt eine Rauchgasvergiftung. 

Mit dem Lkw wurden für das Gasthaus Propangasflaschen angeliefert. Während des Abladens entstand im Bereich des Motorraumes ein Brand, der auch mit Feuerlöschern nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte. Als der Brand auf die Fahrerkabine übergriff, brachten sich die Helfer in Sicherheit.

Beim Eintreffen der Feuerwehr kam es zu einer Explosion von Gasflaschen. Durch den Druck wurden Fenster und Türen des Gasthofs beschädigt, eine Gasflasche flog etwa 50 Meter durch die Luft! Durch die Stichflamme geriet auch das Gebäude in Brand, dieser konnte jedoch von der Feuerwehr (drei Feuerwehren mit 25 Mann) rasch gelöscht werden.

Der Fahrer des Lkw erlitt durch die Explosion eine Rauchgasvergiftung. Er wurde mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Weiz eingeliefert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 20°
wolkenlos
0° / 20°
wolkenlos
0° / 20°
wolkenlos
-1° / 19°
heiter
2° / 15°
wolkenlos