25.01.2021 10:19 |

In Innsbrucker Wohnung

„Auffälliger Geruch“ entlarvte Drogen-Besitzer

Cannabis, Koks, diverse Suchtgiftutensilien - zudem noch ein Messer und Munition: Das alles konnte die Polizei am Sonntagabend in einer Wohnung im Innsbrucker Stadtteil Hötting sicherstellten. Dabei spielte „Kommissar Zufall“ eine entscheidende Rolle …

Eigentlich suchten die Polizisten in einer ganz anderen Sache die Wohnung auf. „Es ging um einen Vorführungsbefehl für die Innsbrucker Justizanstalt. Der Betroffene konnte jedoch nicht angetroffen werden“, heißt es vonseiten der Exekutive auf „Krone“-Nachfrage.

Suchtgift, Messer und Munition
Anwesend war dafür ein anderer Bewohner: Als der 28-Jährige die Tür öffnete, nahmen die Beamten „eindeutigen Cannabisgeruch wahr“, wie es weiter hieß. „Im Zuge der darauffolgenden freiwilligen Nachschau in der Wohnung konnten die Beamten diverse Behältnisse, gefüllt mit Cannabis, sowie eine geringe Menge Kokain inklusive diverser Suchtgiftutensilien feststellen. Zudem wurden ein Karambit-Messer, sieben Stück Schreckschussmunition und eine K-Munition vorgefunden“, so die Ermittler.

„Für Eigengebrauch“
Sämtliche Drogen, das Messer und die Munition wurden beschlagnahmt. Der 28-jährige Verdächtige gab gegenüber der Polizei an, dass das Suchtgift für den Eigengebrauch gedacht war.

Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Entsprechende weitere Anzeigen folgen.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 16°
heiter
-1° / 16°
heiter
-2° / 14°
heiter
-0° / 15°
heiter
-1° / 14°
wolkenlos