Chaos in der Abwehr

Bayern verschenkt Sieg gegen Roma in nur 180 Sekunden

Fußball
24.11.2010 10:39
Obwohl der FC Bayern am Dienstagabend in der Champions-League-Partie gegen AS Roma die erste Hälfte klar dominiert hat und dank eines Gomez-Doppelpacks mit einer 2:0-Führung in die Pause ging, gab es am Ende für die Mannschaft von Louis van Gaal nur lange Gesichter. Die Italiener schafften es im Finish tatsächlich noch, die Partie innerhalb von nur 180 Sekunden völlig zu drehen und als 3:2-Sieger vom Platz zu gehen. Damit lebt Romas Chance auf den Einzug ins Achtelfinale weiter.

Die Römer wirkten nach den Toren von Mario Gomez in der 33. bzw. in der 39. Minute bereits ausgeknockt, kämpften sich nach dem Seitenwechsel aber dank Marco Borriello (49.) auf 1:2 heran. Die Bayern-Verteidiger Philipp Lahm und Daniel van Buyten sahen bei diesem Treffer gar nicht gut aus.

In der 81. Minute mussten die Münchner durch Daniele de Rossi, der von Diego Contento sträflich vernachlässigt wurde, den Ausgleich hinnehmen und kassierten durch einen vom eingewechselten Sturm-Routinier Francesco Totti geschossenen Elfer sogar noch das 2:3 (84.) und den ersten Punktverlust.

Weil aber auch Basel gegen das neue Schlusslicht Cluj einen 1:0-Heimsieg feierte, ist Roma im Gegensatz zu den Bayern noch nicht fix weiter. Dank des Drei-Punkte-Vorsprungs auf die Schweizer hat man es aber in der eigenen Hand. Bei Punktegleichheit nach der Schlussrunde wäre allerdings Basel aufgrund des besseren direkten Vergleiches weiter.

Chelsea dreht 0:1 noch auf 2:1
An der Stamford Bridge, an der Schiedsrichter Robert Schörgenhofer sein Debüt in der Königsklasse gab, kehrte in der 19. Minute für einige Sekunden Stille ein, als Babatounde Bello Gruppenschlusslicht MSK Zilina gegen Chelsea mit 1:0 in Führung brachte. Die Slowaken boten Englands Meister gut Paroli, gingen nach Treffern von Daniel Sturridge (51.) und Florent Malouda (86.) schließlich aber doch als 1:2-Verlierer vom Platz.

Für Martin Stranzl und Spartak Moskau ist der Traum vom Champions-League-Achtelfinale bereits nach fünf Spielen geplatzt. Olympique Marseille setzte sich in Moskau souverän mit 3:0 durch und ist nun mit neun Punkten nicht mehr vom zweiten Platz hinter Chelsea zu verdrängen. Die Treffer für die Gäste erzielten Mathieu Valbuena (18. Minute), Loic Remy (54.) und der Brasilianer Brandao (68.). Der Burgenländer Stranzl spielte als Spartak-Kapitän durch. Moskau hatte das Hinspiel in Marseille nur mit 1:0 gewonnen, der Direktvergleich würde bei Punktgleichheit somit für die Franzosen entscheiden.

Milan 2:0 bei Auxerre, Real zerlegt Ajax 4:0
In Gruppe G musste der AC Milan 64 Minuten auf den erlösenden ersten Treffer gegen Gastgeber Auxerre warten. Zlatan Ibrahimovic brachte die Italiener auf die Siegerstraße, Ronaldinho sorgte in der Nachspielzeit für den 2:0-Endstand und das Weiterkommen. Real Madrid feierte bei Ajax Amsterdam, das nun um seinen Europa-League-Platz bangen muss, ein 4:0-Schützenfest. Cristiano Ronaldo glänzte mit einem Doppelpack (70., 81./Elfer), auch Benzema (36.) sowie Arbeloa (44.) trafen.

Donezk in Arsenal-Gruppe neuer Tabellenführer
Arsenal verspielte in Gruppe H die Chance, vorzeitig alles klar zu machen. In Braga wurde man von Sportings Mateus durch einen Doppelpack im Finish (83., 93.) kalt erwischt und hält nun ebenso wie die Portugiesen bei neun Punkten. Schachtjor Donezk, das das punktelose Schlusslicht Partizan Belgrad auswärts mit 3:0 abfertigte, ist nun mit zwölf Zählern neuer Leader, muss aber noch zittern. Erst die Spiele in der sechsten Runde (Donezk - Braga, Arsenal - Belgrad) bringen die Entscheidung.

Die Ergebnisse vom Dienstag:
Gruppe E
AS Roma - Bayern München 3:2 (0:2)
FC Basel - CFR Cluj 1:0 (1:0)

Gruppe F
Spartak Moskau - Olympique Marseille 0:3 (0:1)
Chelsea - MSK Zilina 2:1 (0:1)

Gruppe G
AJ Auxerre - AC Milan 0:2 (0:0)
Ajax Amsterdam - Real Madrid 0:4 (0:2)

Gruppe H
Sporting Braga - Arsenal 2:0 (0:0)
Partizan Belgrad - Schachtjor Donezk 0:3 (0:0)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele