Person

Philipp Lahm

Beschreibung
Philipp Lahm (* 11. November 1983 in München) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Unternehmer sowie Fußballfunktionär. Er war Kapitän der deutschen Nationalmannschaft beim Gewinn der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Aus der Jugend des Münchner Stadtteilvereins FT Gern hervorgegangen wechselte er als Elfjähriger zum FC Bayern München, mit dem er 2013 das Triple sowie zahlreiche weitere Titel gewann. Lahm spielte in der Abwehr als rechter oder linker Außenverteidiger, wurde später in seiner Karriere aber auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt. Seit Beendigung seiner Spielerlaufbahn ist er als Unternehmer tätig. Er ist Geschäftsführer der DFB EURO GmbH und Präsidiumsmitglied des DFB.
Quelle: Wikipedia

Alle Artikel

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol

Themen finden

Top Themen

Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.