07.01.2021 19:00 |

In Innsbruck

Unbekannter bedrohte Männer mit Klappmesser

Gefährliche Szenen spielten sich am Donnerstag in Innsbruck ab! Ein bisher Unbekannter bedrohte zwei Männer (einen 21-jährigen Österreicher und einen 20-jährigen Deutschen) am Prandtauerufer mit einem Klappmesser. Wie die Polizei berichtete, klappte der Unbekannte die Klinge nicht aus, drohte den beiden Männern aber in englischer Sprache. Der Österreicher und der Deutsche ergriffen daraufhin die Flucht. Eine Fahndung nach dem Täter blieb vorerst erfolglos.

Der 20-Jährige und der 21-Jährige waren gegen 10.00 Uhr am Prandtauerufer spazieren, als sie der Unbekannte ansprach und auf einer Straßenkarte etwas zeigte. Da der Mann sehr undeutlich sprach und die beiden späteren Opfer ihn daher nicht verstanden, gingen sie weiter. Daraufhin verfolgte sie der Unbekannte und beleidigte sie laut Polizei mehrmals. Als sich schließlich der 21-Jährige umdrehte und den Unbekannten aufforderte aufzuhören, zog der Mann das Klappmesser aus seiner Hosentasche.

Polizei bittet um Hinweise
Der Täter wurde als 40 bis 45 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er hatte weiße Hautfarbe, trug einen Drei-Tage-Bart und sprach Englisch. Er hatte einen schwarzen Kapuzenpullover und eine schwarze Mütze an. Außerdem hatte er eine ebenfalls schwarze Umhängetasche bei sich und trug eine schwarze Sonnenbrille. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: 059133/75829897

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Jänner 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
2° / 4°
Schneeregen
-1° / 3°
bedeckt
-0° / 1°
Schneefall
2° / 4°
leichter Schneefall
0° / 1°
starker Schneefall