Polizistin mit Herz

Oststeirerin bittet um Hilfe für Hunde in Not

Steiermark
03.01.2021 19:09

Keine Frage: In Sachen Tierschutz gibt es in unserem eigenen Bundesland leider jede Menge zu tun. Aber viele können nicht wegschauen, wenn das Elend auch im Ausland groß ist. Die Oststeirerin Elena Rath hilft mit großem Herz in Nordmazedonien.

Wir haben vor unserer eigenen Haustür so viele Tiere, die unsere Hilfe brauchen - das sieht auch die Oststeirerin Elena Rath so. Dennoch konnte die Polizistin bei einem Einsatz in Nordmazedonien schlicht nicht wegschauen, als sie auf einer Müllhalde entsetzliches Elend vorfand: Halb verhungerte Welpen, schwer verletzte Vierbeiner, Hoffnungslosigkeit, „es war ein Albtraum. Niemanden mit auch nur ein bissl Herz hätte das kalt gelassen.“

Elena Rath sorgte vor Ort für Versorgung durch den Veterinär, für Futter, für Unterkünfte. Als sie in die Heimat zurückkehrte, konnte sie einen besonders betroffenen Hund nicht zurücklassen, gab ihm ein Zuhause. Und sie sammelt weiter Decken, Futter, Spenden. Infos auf der Facebookseite „Hundehilfe Nordmazedonien“. Ein Danke, stellvertretend für alle, die auch Tiere im Ausland nicht vergessen!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele