02.01.2021 11:17 |

Jacob Ledoux:

Grazer „Punktelieferant“ liefert zuverlässig

Basketballer Jacob Ledoux spielt aktuell in Hochform, sorgt für ordentlich Punkte. Seine Anfangszeit war jedoch nicht leicht für ihn. Heute (17.30) fordert er mit dem UBSC daheim die Traiskirchener.

Zweimal 29, 28, 25 - zuletzt sogar 34! Punktemäßig läuft’s bei UBSC-Basketballer Jacob Ledoux rund! „Ich könnte in jedem Spiel Topscorer sein“, sagt der US-Amerikaner mit breiter Brust. „Aber ich spiele das, was mein Team gerade braucht.“ Zusammen mit Stanley Whittaker und Ledoux haben die Grazer ein Top-Duo in Österreichs Basketball. „Ehrlich gesagt, vom Können her haben wir das Zeug für die Meisterschaft“, sinniert der 23-Jährige, der sich selbst am Anfang seiner Karriere sieht. „Ich muss jeden Tag lernen, will besser werden. Nur der Himmel ist mein Limit.“

Die Anfangszeit in Graz war für den Legionär, der mit Zwillingsbruder Kalob oft die Lehrer in der Highschool verwirrte, vor einem Jahr knallhart. Im Dezember und Jänner kam der Wettskandal ans Licht - Ledoux wurde teils von Klubfunktionären nach Hause gebracht. Zum Schutz vor Einflüssen und Attacken. „Ich will zu dieser Zeit gar nix mehr sagen. Ich hab das alles hinter mir gelassen.“ Der Adoptivsohn aus den Staaten („Ohne meine Ziehmutter wäre ich nirgends!“) nimmt als Nächstes den Sieg im Sportpark gegen Traiskirchen ins Visier. Auf der Jagd nach seinem nächsten Rekordwert. „Ich bin selbst mein größter Kritiker!“ 

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 5°
Schneeregen
-1° / 5°
Schneeregen
-1° / 5°
Schneeregen
-0° / 6°
stark bewölkt
-4° / 1°
leichter Schneefall