Jacob Ledoux:

Grazer „Punktelieferant“ liefert zuverlässig

Steiermark
02.01.2021 11:17

Basketballer Jacob Ledoux spielt aktuell in Hochform, sorgt für ordentlich Punkte. Seine Anfangszeit war jedoch nicht leicht für ihn. Heute (17.30) fordert er mit dem UBSC daheim die Traiskirchener.

Zweimal 29, 28, 25 - zuletzt sogar 34! Punktemäßig läuft’s bei UBSC-Basketballer Jacob Ledoux rund! „Ich könnte in jedem Spiel Topscorer sein“, sagt der US-Amerikaner mit breiter Brust. „Aber ich spiele das, was mein Team gerade braucht.“ Zusammen mit Stanley Whittaker und Ledoux haben die Grazer ein Top-Duo in Österreichs Basketball. „Ehrlich gesagt, vom Können her haben wir das Zeug für die Meisterschaft“, sinniert der 23-Jährige, der sich selbst am Anfang seiner Karriere sieht. „Ich muss jeden Tag lernen, will besser werden. Nur der Himmel ist mein Limit.“

Die Anfangszeit in Graz war für den Legionär, der mit Zwillingsbruder Kalob oft die Lehrer in der Highschool verwirrte, vor einem Jahr knallhart. Im Dezember und Jänner kam der Wettskandal ans Licht - Ledoux wurde teils von Klubfunktionären nach Hause gebracht. Zum Schutz vor Einflüssen und Attacken. „Ich will zu dieser Zeit gar nix mehr sagen. Ich hab das alles hinter mir gelassen.“ Der Adoptivsohn aus den Staaten („Ohne meine Ziehmutter wäre ich nirgends!“) nimmt als Nächstes den Sieg im Sportpark gegen Traiskirchen ins Visier. Auf der Jagd nach seinem nächsten Rekordwert. „Ich bin selbst mein größter Kritiker!“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele