Teresa Stadlober

Der „Loipen-Floh“ baut auf die guten Gene

Salzburg
31.12.2020 18:00

Für Teresa Stadlober beginnt das Jahr 2021 gleich mit einem Saisonhighlight - die 15. Tour de Ski wartet mit acht Etappen auf.

Die Tour de Ski startet am Neujahrstag in ihre 15. Auflage. Österreichs Team umfasst fünf Athleten, die größten Chancen hat einmal mehr Teresa Stadlober. Der „Loipen-Floh“ aus Radstadt zeigte beim Weltcup in Davos mit Platz fünf auf und rechnet sich beim ersten Saisonhighlight, das sich über drei Stationen und acht Etappen streckt, einiges aus. „Letztes Jahr war ich Sechste, das ist auch für heuer das Ziel“, erklärte die Salzburgerin.

Zum Auftakt wartet ein Sprint
Die über die Feiertage hart trainierte, sich aber auch bei den Keksen nicht zurückhielt. „Ich bin gesegnet, habe die guten Gene meiner Eltern mitbekommen“, grinst Teresa. Das gilt auch fürs sportliche Talent. „Gerade die Tour liegt mir, weil ich nicht so schnell ermüde wie andere – und wenn doch, kann ich trotzdem gute Leistungen bringen.“

Der Auftakt in Val Müstair (Sz) kommt ihr allerdings noch nicht entgegen, steht doch zunächst ein Sprint auf dem Programm. „Erst danach kommen meine Rennen“, blickt sie nach vorne.

ÖSV-Aufgebot für die 15. Tour de Ski (1. bis 10. Jänner): Teresa Stadlober, Lisa Unterweger; Mika Vermeulen, Michael Föttinger, Philipp Leodolter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele