In der Steiermark

Erste Unfälle: Skifahrer und Snowboarder im Spital

Steiermark
26.12.2020 18:30

Auf der Teichalm, der Weinebene und auf der Turrach haben Unfälle auf den Pisten erste Verletzte gefordert. Zwei Skifahrer wurden verletzt, ein Snowboarder musste nach einer Kollision ins Krankenhaus geflogen werden. Alle Wintersportler sollten nicht vergessen, dass die Bettenauslastung in den Spitälern durch Corona ohnehin schon sehr hoch ist.

Die 17-Jährige aus dem Bezirk Spittal an der Drau befuhr auf der Turracherhöhe gegen 12.15 Uhr mit Carving-Ski den freien Skiraum zwischen der Kornockbahn und der Kornockabfahrt. Dabei kam sie in einer Rinne ohne Fremdeinwirkung zu Sturz. Die Kärntnerin musste vom Hubschrauber in das LKH Villach geflogen und dort stationär aufgenommen werden.

Kurz davor, gegen 12 Uhr, prallten auf der Teichalm ein 14-jähriger Snowboarder aus dem Bezirk Weiz und ein Sonwboarder (43) aus dem Bezirk Südoststeiermark auf der Familienabfahrt beim Aibl Lift frontal zusammen. Der Jugendliche blieb unverletzt, der 43-Jährige musste verletzt in das LKH Graz geflogen werden.

Auf der Weinebene kam ein Skifahrer im Funpark zu Sturz. Der Wintersportler zog sich dabei Oberarm- bzw. Schulterverletzungen zu. Er wurde von der Crew des Rettungshubschraubers C 12 ins UKH Graz geflogen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele