Schlagring im Einsatz:

Jugendbanden führten einen „Drogenkrieg“

Ein geplanter Drogenverkauf unter Jugendlichen ist in Purkersdorf im Wienerwald gehörig eskaliert. Denn die Abnehmer im Alter von 14 bis 17 Jahren hatten nie vor, Geld für das Cannabis zu bezahlen. Sie lockten ihre Dealer, die selbst erst 15 (!) Jahre alt sind, stattdessen auf einer Brücke beim Bahnhof in eine Falle.

Wie in einem schlechten Hollywood-Film wartete einer der Jugendlichen auf der Fußgängerbrücke auf die drei Dealer, während seine Freunde alle Fluchtwege blockierten. Bei den 15-Jährigen schrillten sofort alle Alarmglocken – sie erkannten zwei der Burschen, von denen sie bereits wenige Tage zuvor in Wien überfallen worden waren. Das Trio wollte flüchten. Einer entkam mit den Drogen, ein zweiter konnte nur bis in einen Garten laufen, wo er aber von zwei Verfolgern gestellt wurde. Dort prügelten diese mit einem Schlagring mehrmals auf ihn ein und ließen erst von ihm ab, als eine Nachbarin schrie, dass sie die Polizei rufe.

Kaum besser erging es dem Burschen, dem die Flucht von der Brücke nicht gelang. Er wurde aufgefordert, Bargeld herauszurücken. Weil er nur fünf Euro bei sich hatte, wurde er am Hals gepackt und dazu gedrängt, beim nächsten Bankomaten Geld zu beheben. Die Verdächtigen konnten allesamt ausgeforscht werden. Für den 17-Jährigen klickten wegen schweren Raubs die Handschellen, auf die anderen kommen einige Anzeigen zu.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 25°
wolkenlos
10° / 24°
heiter
12° / 25°
wolkenlos
11° / 26°
wolkenlos
10° / 23°
wolkenlos