17.12.2020 09:58 |

Schwer verletzt

Grazer Straßenbahn kollidierte mit Radfahrer

Bereits am gestrigen Mittwoch kam es zu einem folgenschweren Unfall in Graz: In der Theodor-Körner-Straße kollidierte eine Straßenbahn mit einem Radfahrer. Der Mann (57) wurde schwer verletzt.

Gegen 13 Uhr führte eine 47-Jährige die Straßenbahn in der Theodor Körner Straße stadteinwärts. Laut ihren Angaben sei ein 53-jähriger Grazer mit seinem Elektrofahrrad zuerst vor der Straßenbahn inmitten des Geleisestranges stadteinwärts gefahren und in der Folge in Höhe des Hauses Theodor Körner Straße 120 dann seitlich des Geleisestranges weitergefahren.

Dann habe sie ein akustisches Warnsignal abgegeben und den Radfahrer überholt. Aus unbekannter Ursache kam es dann zu einer seitlichen Kollision zwischen der Straßenbahn und dem Radfahrer. Der Radfahrer kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der 53-Jährige ins UKH Graz eingeliefert. An der Straßenbahn, am Fahrrad und an einem vorschriftsmäßig geparkten Pkw entstand Sachschaden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 24. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 5°
Schneeregen
-1° / 5°
Schneeregen
-1° / 5°
Schneeregen
-0° / 6°
stark bewölkt
-4° / 1°
leichter Schneefall