01.10.2004 16:24 |

Nicht so ehrlich

Männer lügen am liebsten gegenüber ihrem Chef

Deutsche Männer lügen gern und Ältere noch lieber als Jüngere. Nach einer Umfrage im Auftrag des Magazins "Best Life" nehmen es Männer vor allem gegenüber Vorgesetzten mit der Wahrheit nicht so genau.
92 Prozent haben hier schon einmal gelogen.87 Prozent sind gegenüber der Partnerin nicht immer bei derWahrheit geblieben - aber nur jeder zweite hat die Geliebte angeflunkert.
 
Gut drei Viertel geben zu, auch mal die Bank, einenPolizisten oder das Finanzamt angeschwindelt zu haben.
 
Am ehrlichsten scheinen die deutschen Männergegenüber dem Pfarrer zu sein. Nur sieben Prozent erinnernsich daran, gegenüber einem Geistlichen einmal nicht beider Wahrheit geblieben zu sein.
 
Ältere ab 40 flunkern demnach eher als Jüngere,geht aus der Umfrage des Instituts Gewis hervor.
 
Befragt wurden 1.047 Männer im Alter zwischen18 und 65 Jahren.