16.12.2020 10:02 |

Drei unbekannte Täter

Steirer (19) an der Grazer Murpromenade ausgeraubt

Von drei Unbekannten mit Mund-Nasenschutz ist ein 19 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung am Dienstagabend ausgeraubt worden. Der Überfall ereignete sich direkt unter der Tegetthoffbrücke. Das Trio nahm dem Steirer die Geldbörse samt Bargeld, ein Mobiltelefon sowie einen Schlüssel ab. Aus Angst leistete das Opfer keinen Widerstand.

Gegen 19 Uhr ging der 19-Jährige gerade unter der Tegetthoffbrücke die Murpromenade entlang, als er von drei auf der Bank sitzenden jungen Männern im Vorbeigehen gefragt wurde, ob er „etwas kaufen“ möchte. Nachdem er verneint hatte, ging er weiter. Daraufhin stellten sich die drei Männer dem 19-Jährigen laut Polizei in den Weg und brachten ihn in Bedrängnis.

Täterbeschreibung
Schließlich stieß einer der Täter den Steirer mit beiden Händen nach hinten und nahm dann aus seinen Hosen- bzw. Jackentaschen die Geldbörse samt Bargeld, ein Handy und einen Schlüssel. Dann flohen alle drei Täter zu Fuß samt Beute in Richtung Radetzkybrücke. Bei den Tatverdächtigen dürfte es sich laut Beschreibung des Raubopfers um drei Männer im Alter zwischen 18 und 23 Jahren gehandelt haben. Sie waren etwa 1,75 Meter groß und sprachen gebrochenes Deutsch mit ausländischem Akzent. Alle trugen einen handelsüblichen blauen Mund-Nasenschutz.

Das Kriminalreferat hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133/65-3333.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 20. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 16°
leichter Regen
11° / 15°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen
9° / 15°
stark bewölkt
9° / 14°
leichter Regen