Cobra-Einsatz!

Mann schoss mit Schrotflinte aus dem Fenster

Steiermark
15.12.2020 09:50

In Empersdorf (steirischer Bezirk Leibnitz) fielen Sonntagnacht Schüsse! Ein 51-Jähriger feuerte mitten in der Nacht aus dem Fenster seines Wohnhauses. Die Kugeln verfehlten die anwesenden Polizisten. Die Cobra nahm den Mann fest.

Es begann um 02.30 Uhr, also die 16-jährige Tochter des Mannes die Polizei rief, weil jemand um ihr Haus schleichen würde. Ihr 51-jähriger Vater hatte sie darum ersucht, wie die Polizei mitteilte.

Als die Exekutive dort eintraf, wurde es gefährlich: Die Beamten betraten das Grundstück und der 51-Jährige schoss plötzlich mit einer Schrotflinte, die er legal besessen hatte, durch das geschlossene Wohnzimmerfenster. Der Schuss verfehlte die Polizisten um einige Meter. Diese zogen sich zurück und forderten Verstärkung an.

Cobra nahm den Leibnitzer fest
Kurz nach 3 Uhr rief der Mann die Rettung und sagte, er habe eine Person vor seinem Haus erschossen. Die Cobra stürmte dann sein Wohnhaus und nahm den Mann fest. Bei der Einvernahme gab er an, schon länger unter einer psychischen Erkrankung zu leiden. Er habe niemanden verletzen oder töten wollen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele