15.12.2020 09:50 |

Cobra-Einsatz!

Mann schoss mit Schrotflinte aus dem Fenster

In Empersdorf (steirischer Bezirk Leibnitz) fielen Sonntagnacht Schüsse! Ein 51-Jähriger feuerte mitten in der Nacht aus dem Fenster seines Wohnhauses. Die Kugeln verfehlten die anwesenden Polizisten. Die Cobra nahm den Mann fest.

Es begann um 02.30 Uhr, also die 16-jährige Tochter des Mannes die Polizei rief, weil jemand um ihr Haus schleichen würde. Ihr 51-jähriger Vater hatte sie darum ersucht, wie die Polizei mitteilte.

Als die Exekutive dort eintraf, wurde es gefährlich: Die Beamten betraten das Grundstück und der 51-Jährige schoss plötzlich mit einer Schrotflinte, die er legal besessen hatte, durch das geschlossene Wohnzimmerfenster. Der Schuss verfehlte die Polizisten um einige Meter. Diese zogen sich zurück und forderten Verstärkung an.

Cobra nahm den Leibnitzer fest
Kurz nach 3 Uhr rief der Mann die Rettung und sagte, er habe eine Person vor seinem Haus erschossen. Die Cobra stürmte dann sein Wohnhaus und nahm den Mann fest. Bei der Einvernahme gab er an, schon länger unter einer psychischen Erkrankung zu leiden. Er habe niemanden verletzen oder töten wollen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 10°
stark bewölkt
-1° / 10°
stark bewölkt
5° / 12°
stark bewölkt
-1° / 8°
stark bewölkt
-0° / 6°
Schneeregen