01.12.2020 20:20 |

Alagic bleibt Grazer

Eishockey-99ers: In Wien ist‘s eine Frage der Ehre

Nach dem 2:10 gegen Salzburg wollen sich die Graz99ers heute in Wien rehabilitieren. Adis Alagic fällt zwar verletzt aus, bleibt aber mit neuem Vertrag bis Saisonende.

Nach dem bitterbösen 2:10-Debakel in Salzburg muss Mittwoch (19.15 Uhr) eine Reaktion her - das Match bei den Vienna Capitals ist für die 99ers eine Frage der Ehre! Nach einer internen Aussprache im Grazer Eishockey-Team müssen die jüngsten Anflüge von Egoismus abgestellt werden.

„Vielleicht war’s ein Weckruf zur rechten Zeit“, zuckt Verteidiger Kevin Moderer mit den Schultern, „wir haben jeder zu sehr eigene Interessen verfolgt und dafür einen Tritt in den Hintern erhalten. Wir haben gesehen, dass wir trotz der zwischenzeitlichen Tabellenführung nicht die Größten sind. Aber wir haben das intensiv besprochen und jeder Spieler war selbstkritisch, denn so zu verlieren ist nicht lustig. Wir haben die Vorgaben nicht eingehalten - aber jetzt ist’s wieder Zeit für Disziplin. Jeder von uns muss künftig mehr Eigenverantwortung zeigen.“

Denn die Vienna Capitals (die in den nächsten sechs Tagen vier Heimspiele bestreiten!) zählen zum Kreis der Titelfavoriten, gewannen in der Vorbereitung in Graz im Penaltyschießen 2:1: „Die Caps sind stark wie jedes Jahr und haben mit Campbell und Loney echte Scorer“, so Moderer. Und mit Calvin Pickard (Detroit) haben sie gestern einen neuen NHL-Goalie verpflichtet.

Adis Alagic (dessen Vertrag trotz mehrwöchiger Verletzungspause bis Saisonende verlängert wurde), Lukas Kainz (steht vorm Comeback) und Daniel Oberkofler (trainiert leicht) müssen noch passen - Charly Dodero, der Vater eines Buben wurde, soll indes wieder dabei sein.

Volker Silli
Volker Silli
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
2° / 12°
einzelne Regenschauer
-1° / 11°
bedeckt
4° / 13°
einzelne Regenschauer
-1° / 7°
stark bewölkt
-0° / 7°
Schneeregen