30.11.2020 16:00 |

Kicker Patrick Greil

„Das war das schnellste Tor in meiner Karriere“

Patrick Greil legte im Zweitliga-Hit zwischen Austria Klagenfurt und Austria Lustenau einen Blitzstart hin.

Nach 35 Sekunden traf er wuchtig von der Strafraumgrenze zum 1:0. Am Ende siegten die Violetten mit 2:1, sind damit Tabellendritter.

Drei Tore, vier Assists
„Das war absolut das schnellste Tor meiner Karriere“, freute sich der Salzburger Greil und gab sich bescheiden: „Ich war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.“

Zitat Icon

Wir waren letzte Saison so nah dran am Aufstieg, mit einem Bein oben. Daher ist der Drang bei mir natürlich groß.

Austria Klagenfurts Patrick Greil

Das ist er regelmäßig, denn Greil hält bei drei Saisontreffern sowie vier Assists und zählt zu den absoluten Leistungsträgern der Austria.

„Der Aufstiegsdrang ist groß“
Der Erfolg gegen die Ländle-Elf war auch für die Atmosphäre rund um den Verein wichtig. „Die Klagenfurter sind sehr kritisch“, grinst der 24-Jährige, der mit seinem Klub den Aufstieg ins Visier genommen hat.

„Wir waren letzte Saison so nah dran, mit einem Bein oben. Daher ist der Drang bei mir natürlich groß.“

Christoph Nister
Christoph Nister
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Jänner 2021
Wetter Symbol