28.11.2020 06:30 |

Rennen im Wohnzimmer

Eine Zuckerbäckerin verzückt die Radwelt

Ganz schön schnell! Rad-Ass Kathi Machner dominiert die virtuelle eCycling-League. Dabei radeln die Athleten in einem Wettbewerb auf einer Rad-Walze durch das eigene Wohnzimmer. Die Steirerin gehört auch heute beim zweiten Rennen zum engen Favoritenkreis. Dabei hatte der (Rad-)Sport für die Steirerin nicht immer Priorität. Der „Steirerkrone“ erzählte die 25-Jährige, wie sie einst über Rugby in Kanada den Sport zu lieben lernte...

Ausgestattet mit einer Rad-Walze radelt Kathi Machner alle zwei Wochen bei der virtuellen eCycling League in ihrem Wohnzimmer. Vor ihr läuft ein Bildschirm mit der neuesten Radstrecke.

Und die Leobnerin ist richtig gut. Das erste Rennen hat sie bereits gewonnen, auch heute beim zweiten Bewerb zählt sie wieder zum engen Favoritenkreis. Doch wer ist diese 25-Jährige, die vom „Sportmuffel“ zur herausragenden Radsportlerin mutierte? „Ich bin eine Sport-Spätzünderin! Ich mochte Sport gar nicht. Es hat mir keinen Spaß gemacht. Und Radfahren war mehr Mittel zum Zweck.“

Erst bei einem Auslandssemester in Kanada hat sie den Spaß gefunden: „Und zwar beim Rugby! Da war es egal, ob du groß, klein, dick oder dünn warst – das hat mir getaugt!“ 2015 entdeckte sie die Liebe zum Triathlon. „Seit letztem Jahr fokussiere ich mich nur noch auf den Radsport. Auch mein Freund Martin fährt Rad. Da habe ich definitiv am meisten Freude.“ Und erfolgreich ist Kathi obendrein...

15 Stunden pro Woche
„Leben kann ich vom Radsport aber nicht. Es ist eine Leidenschaft. 15 Stunden pro Woche trainiere ich.“ Hauptberuflich ist Machner als Betriebslogistikerin in der Gösser Brauerei tätig. Ursprünglich ist sie gelernte Konditorin. „Ein schöner, aber harter Job – mittlerweile backe ich nur noch privat.“ Und verzückt als radelnde Zuckerbäckerin die Radwelt.

Christoph Kothgasser
Christoph Kothgasser
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-0° / 12°
bedeckt
-4° / 11°
stark bewölkt
7° / 11°
bedeckt
-1° / 2°
stark bewölkt
-5° / 2°
stark bewölkt