Kein Ende der Serie

Bankomat-Diebe schlugen schon wieder zu

Österreich
02.11.2010 22:41
Kein Ende der Serie von Bankomat-Diebstählen: Jüngstes Ziel ist am vergangenen Wochenende in Niederösterreich eine Baumax-Filiale in Langenrohr im Bezirk Tulln gewesen, bestätigten Kriminalisten. Die Tat wurde erst am Dienstag zu Geschäftsbeginn entdeckt.

Franz Wendler, Leiter der kriminalpolizeilichen Abteilung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich, wollte sich vorerst nicht darauf festlegen, wann es zu dem Diebstahl gekommen war. "Die genaue Tatzeit ist noch Gegenstand von Überprüfungen", sagte er am Dienstagabend auf Anfrage. Er bestätigte, dass beim jüngsten Coup Brachialgewalt angewendet worden war. Eine Videoüberwachung habe es nicht gegeben, so Wendler.

Der Coup in Langenrohr war der 15. innerhalb weniger Wochen in mehreren Bundesländern, zuletzt hatten Täter einen Geldautomaten mit einem Stahlseil aus dem Foyer eines oberösterreichischen Supermarktes gerissen. In Niederösterreich hatte die Serie der Diebstähle von Geldautomaten im Frühjahr - 24. März und 8. April - mit zwei gescheiterten Angriffen bei der Raiffeisenbank Langau im Bezirk Horn begonnen. Mittlerweile gibt es in dem Bundesland bereits zwölf Tatorte. Allein seit dem 25. September wurden fünf Geräte abtransportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele