Unfall bei Graz

Betrunkener Lenker irrte auf der Fahrbahn herum

Steiermark
25.11.2020 20:00

Schwer betrunken hat ein 76-jähriger Autolenker in der Nacht auf Mittwoch nördlich von Graz ein entgegenkommendes Fahrzeug gestreift. Er fuhr mit seinem kaputten Pkw noch 600 Meter weiter, ehe er ihn mitten auf der Fahrbahn stehen ließ und verwirrt umherlief.

Gegen 21.45 Uhr war der 76-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der L 329, im sogenannten Annagraben, von Graz kommend in Fahrtrichtung Weinitzen unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 59-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Pkw in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Aus unbekannter Ursache kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Beide beteiligten Lenker im Krankenhaus
Trotz des Unfalls setzte der 76-Jährige seine Fahrt mit dem beschädigten Pkw fort, blieb aber etwa 600 Meter weiter plötzlich mitten auf der Fahrbahn stehen und lief verwirrt umher, bis er von Passanten gefunden wurde. Weil es dem Oststeirer plötzlich massiv schlecht ging, wurde die Rettung alarmiert. Auch die Unfallgegnerin musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein mit dem 76-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Weinitzen-Oberschöckl war mit 15 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele