25.11.2020 20:00 |

Unfall bei Graz

Betrunkener Lenker irrte auf der Fahrbahn herum

Schwer betrunken hat ein 76-jähriger Autolenker in der Nacht auf Mittwoch nördlich von Graz ein entgegenkommendes Fahrzeug gestreift. Er fuhr mit seinem kaputten Pkw noch 600 Meter weiter, ehe er ihn mitten auf der Fahrbahn stehen ließ und verwirrt umherlief.

Gegen 21.45 Uhr war der 76-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der L 329, im sogenannten Annagraben, von Graz kommend in Fahrtrichtung Weinitzen unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 59-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Pkw in die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Aus unbekannter Ursache kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Beide beteiligten Lenker im Krankenhaus
Trotz des Unfalls setzte der 76-Jährige seine Fahrt mit dem beschädigten Pkw fort, blieb aber etwa 600 Meter weiter plötzlich mitten auf der Fahrbahn stehen und lief verwirrt umher, bis er von Passanten gefunden wurde. Weil es dem Oststeirer plötzlich massiv schlecht ging, wurde die Rettung alarmiert. Auch die Unfallgegnerin musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein mit dem 76-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Weinitzen-Oberschöckl war mit 15 Personen und drei Fahrzeugen im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 2°
stark bewölkt
-3° / 3°
wolkig
-3° / 2°
stark bewölkt
1° / 4°
stark bewölkt
-8° / -2°
bedeckt