Suche läuft bereits!

Wachablöse ist beschlossen

Hans Stefan Hintner, das wortgewaltige Oberhaupt der Babenberger-Stadt Mödling ist aktuell in seiner letzten Amtszeit. Mittlerweile laufen auch Gespräche über die Nachfolge und im Jahr 2023 soll die Hofübergabe folgen. Große Fußstapfen für die Kandidaten

„Es ist kein Geheimnis, ich werde im Jahr 2025 nicht mehr zur Wahl stehen. Meine Nachfolgerin oder mein Nachfolger sollen auch genügend Zeit haben, um sich einzuarbeiten“, bestätigt Bürgermeister Hans Stefan Hintner die brodelnde Gerüchteküche in Mödling.

Im Jahr 2023 plant man in der Babenbergerstadt bereits eine entsprechende Amtsübergabe, die Nachfolge sei aber noch nicht klar ersichtlich. Mehrere Kandidaten und Kandidatinnen stehen zur Auswahl. Die Kriterien für Hintner sind aber klar: „Die Person muss in Stadt und Gesellschaft gut verankert sein. Ein klassischer Sympathie-Träger wäre ideal“, erklärt der VP-Politiker im „Krone“-Gespräch. Auf eine drohende Alters- oder Geschlechterdebatte will er sich aber nicht einlassen.

Trotz der nun aufflammenden Diskussion in seiner Partei zeigt sich Hintner aber noch immer höchst motiviert. Zahlreiche geplante Projekte in Wirtschaft und Kultur sollen noch die Handschrift des derzeitigen Stadtoberhauptes tragen und auch sein Mandat im Nationalrat will der streitbare Volksvertreter bis zum Ende der Legislaturperiode erfüllen. „Es ist Zeit, dass die Weichen gestellt werden. Ich will sicher nicht aus dem Rathaus rausgetragen werden“, so Hintner. Ein beachtenswerter Schritt, für einen einflussreichen Politiker.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Jänner 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-4° / -2°
bedeckt
-5° / -2°
wolkig
-4° / -3°
stark bewölkt
-4° / -2°
leichter Schneefall
-7° / -4°
bedeckt