Tausende Gäste

Video ließ Mega-Hochzeit in Synagoge auffliegen

Ausland
25.11.2020 07:05

Eine saftige Geldstrafe haben die New Yorker Behörden gegen eine Synagoge verhängt. Der Grund: Trotz der Coronavirus-Pandemie hatten im Zuge einer Hochzeit Tausende Gäste heimlich gemeinsam gefeiert, ein Video ließ die Mega-Veranstaltung auffliegen. Nun muss die Synagoge 15.000 Dollar (12.600 Euro) bezahlen.

Wie New Yorks Bürgermeister Bill de Blasio am Dienstag erklärte, habe die Gemeinde trotz der geltenden Versammlungsbeschränkungen ohne Wissen der Behörden über Mundpropaganda zu der Hochzeit in der Synagoge im Stadtteil Williamsburg am 8. November eingeladen.

Tausende feierten und tanzten ohne Abstand und Maske
Aufgeflogen war die Veranstaltung durch ein in sozialen Medien zirkulierendes Video. Zu sehen sind Tausende Menschen, die ohne Masken singen und tanzen. New York war im Frühjahr das Epizentrum der Corona-Pandemie in den USA. Besonders betroffen waren auch Stadtteile, in denen orthodoxe Juden leben.

Laut „New York Times“ wurden in mehreren Gegenden der New Yorker Bezirke Brooklyn und Queens, in denen viele streng orthodoxe Juden leben, im Oktober strenge Restriktionen eingeführt, nachdem die Positivrate der Corona-Tests auf mehr als vier Prozent gestiegen war. Der Kampf zwischen den Behörden und den Mitgliedern der Ultraorthodoxen haben sich seitdem verschärft. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele