24.11.2020 14:40 |

Polizist verletzt

Widerstand gegen Staatsgewalt: Randalierer in Haft

Polizisten wurden Montagabend zu einem Randalierenden in ein Mehrparteienhaus gerufen. Am Einsatzort eingetroffen attackierte ein 47-jähriger Slowene plötzlich die Einsatzkräfte. Er wurde festgenommen.

Der 47-jährige Slowene aus dem Bezirk Liezen randalierte gegen 22.15 Uhr in einem Mehrparteienhaus. Als Beamte am Einsatzort eintrafen, attackierte sie der Mann unerwartet. Polizisten sprachen die Festnahme aus und setzten zur Durchsetzung Pfefferspray ein.

Polizisten verletzt
Der Festgenommene wurde nach der Erstversorgung durch Polizisten und Rettungskräfte zur Polizeiinspektion Liezen verbracht. Dort setzte der Verdächtige im Verwahrungsraum erneut Widerstand -
ein Polizist erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ein Rettungswagen transportierte den Beamten in das UKH Kalwang, dieses konnte er jedoch nach ambulanter Behandlung und kurzer Zeit verlassen.

Erinnerungslücken nach Alkoholkonsum
Der Verdächtige zeigte sich bei seiner Vernehmung am Diensttagvormittag reumütig und gab an, dass er sich aufgrund seiner starken Alkoholisierung zum Tatzeitpunkt an nichts mehr erinnern könne.
Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Jänner 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-0° / 7°
stark bewölkt
-3° / 8°
stark bewölkt
7° / 10°
stark bewölkt
-0° / 5°
wolkig
-6° / 4°
wolkig