Mysteriöse Tragödie

Oststeirer nach "Flucht" aus Disco von Taxi erfasst: tot

Steiermark
01.11.2010 17:43
Die Tragödie um einen jungen Oststeirer, der Sonntag früh am Liebenauer Grütel in Graz von einem Taxi erfasst und getötet wurde, gibt der Polizei Rätsel nach wie vor Rätsel auf. Der 24-Jährige war zuvor plötzlich aus einer Disco im Südosten der Stadt verschwunden. Wohin er gehen wollte, ist nicht geklärt. Außerdem weiß man nicht, warum er keine Schuhe anhatte...

Die Disco, die der Bursche aus dem Bezirk Feldbach besucht hatte, befindet sich in der Styriastraße. Warum er das Lokal so plötzlich verließ, war am Montag noch nicht restlos geklärt. Angeblich gab es Streit - entweder mit einem Gast oder seiner Freundin.

Jedenfalls war der Oststeirer kurz nach 2.30 Uhr am Liebenauer Gürtel auf dem Gehsteig unterwegs. Plötzlich dürfte er auf die Fahrbahn gestolpert sein - und das ausgerechnet in einem Bereich, in dem die Straßenbeleuchtung ausgefallen war. Deshalb dürfte ihn der 57-jährige Taxler aus Graz zu spät gesehen haben. Der junge Oststeirer wurde von dem Fahrzeug erfasst, zuerst gegen die Windschutzscheibe und danach auf den Gehsteig geschleudert.

Zeugen und Taxler kämpfen um Leben des Opfers
Der Taxi-Chauffeur und zwei Autofahrer, die Zeugen des Unfalls wurden, versuchten noch, den Schwerstverletzten zu reanimieren - leider ohne Erfolg. Der 24-Jährige hatte ein Schädel-Hirn-Trauma und einen Halswirbelbruch erlitten.

Es könnte sein, dass er betrunken war, der Taxifahrer war es laut Alkotest jedenfalls nicht. Rätselhaft ist, wohin der 24-Jährige gehen wollte - und das noch dazu ohne Schuhe, die bisher auch nicht gefunden wurden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an.

von Peter Riedler ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele