14.11.2020 21:13 |

Bei Forstarbeiten

Von Baumwipfel getroffen: Mann (54) verletzt

Folgenschwerer Arbeitsunfall in Pill am Samstagnachmittag! Bei Forstarbeiten wurde ein 54-Jähriger vom Baumwipfel einer Fichte getroffen. Dabei erlitt der Mann Verletzungen am rechten Bein. Der Hubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus nach Schwaz.

Gegen 15.15 Uhr waren der 54-Jährige und sein 31-jähriger Sohn mit Waldarbeiten beschäftigt. Die beiden Männer wollten mit einer Holzwinde, die an einem Traktor befestigt war, Fichten aus dem Wald in eine angrenzende Weidefläche ziehen. Dabei befand sich der Sohn im Traktor und bediente die Winde. Als er bemerkte, dass der Winkel zwischen Zugseil und Traktor schräg war und keine Kraft mehr auf das Seil brachte, versuchte er, den Traktor korrekt zur Zugrichtung auszurichten. Beim Anfahren rutschte jedoch der Traktor auf der abschüssigen und feuchten Wiesenfläche plötzlich talwärts und spannte dadurch das Zugseil.

Baumwipfel schlug gegen Bein
„Durch den Zug wurde der Baumwipfel der angehängten Fichte gebogen und schlug dabei gegen das rechte Bein des 54-Jährigen, der sich unmittelbar neben dem Baum befand“, heißt es vonseiten der Polizei. Der Mann wurde verletzt und musste nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber Heli 4 in das BKH Schwaz geflogen werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
16° / 17°
Regen
15° / 17°
Regen
14° / 15°
starke Regenschauer
15° / 16°
Regen
14° / 20°
Gewitter