12.11.2020 14:40 |

Polizisten in Gefahr

Flucht bei Polizeikontrolle: Schüsse auf Auto

Ein Autolenker (19) ist in der Nacht auf Donnerstag, auf der Flucht vor der Polizei in Wien-Penzing, auf zwei Beamte zugerast. Einer der Uniformierten, die regelrecht zur Seite springen mussten, schoss auf das Heck des Fahrzeuges. Der Mann, offenbar durch Splittereinwirkung verletzt, flüchtete weiter, stellte sich dann aber in einer Inspektion.

Im Zuge eines Planquadrats auf der Hütteldorfer Straße wurden Polizisten gegen 22.20 Uhr auf den Pkw mit zu hohem Tempo aufmerksam. Eine Aufforderung zum Anhalten schien der Lenker zunächst nachzukommen.

Schüsse abgefeuert
Plötzlich beschleunigte er aber wieder und raste davon. Zwei Beamte, die sich auf der Fahrbahn befanden, gerieten dadurch in eine gefährliche Situation, es kam zur Schussabgabe. Sein Wagen war nicht für den Verkehr zugelassen, die Kennzeichen waren gestohlen.

Der 19-Jährige dürfte von Splittern oberflächlich am Hals verletzt worden sein, sagte ein Polizeisprecher. Nachdem er sich gestellt hatte, wurde er ins Krankenhaus gebracht und anschließend festgenommen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. Mai 2021
Wetter Symbol
Wien Wetter