07.11.2020 18:26 |

Erste Reaktion

Biden will Präsident „für alle Amerikaner sein“

Joe Biden hat nach seinem Sieg bei der Präsidentenwahl in den USA in einer ersten Reaktion erklärt, er sei geehrt, ausgewählt worden zu sein, „unser großartiges Land anzuführen“. „Vor uns liegt harte Arbeit“, schrieb er am Samstag weiter.

Bei der Präsidentenwahl in den USA hat sich der Demokrat Joe Biden nach langen Tagen und Nächten des Wartens schließlich doch noch gegen den republikanischen Amtsinhaber Donald Trump durchgesetzt. Die Nachrichtenagentur AP und der Sender CNN meldeten übereinstimmend, dass der Schlüsselstaat Pennsylvania an Biden geht. Er wird damit der 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

„Aber ich verspreche Ihnen Folgendes: Ich werde ein Präsident für alle Amerikaner sein - ob ihr für mich gestimmt habt oder nicht“, versprach der 77-Jährige. Er werde das in ihn gesetzte Vertrauen nicht enttäuschen.

Trump wird „gestohlene Wahl“ anfechten
Was von der Präsidentschaftswahl 2020 übrig bleibt, ist der älteste jemals ins Amt gewählte Kandidat mit dem 77-jährigen Demokraten Joe Biden und ein abgewählter Trump, der die Legitimität der Wahlen infrage stellt und wohl vor den Verfassungsgerichtshof ziehen wird, um sich die „gestohlene Wahl“ zurückzuholen.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).