Massiver Schaden

700 Kilo Trauben direkt aus Weingarten gestohlen

Nicht einmal Weintrauben sind vor Kriminellen sicher. Diese Erfahrung musste nun die Winzerfamilie Schöller aus Traismauer im Bezirk St. Pölten machen. Kurz vor der geplanten Vollmond-Lese stellten sie nämlich mit Erschrecken fest: Sieben Zeilen waren bereits leer, der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro.

„Danke 2020. Wir sind fertig mit dir!“ Das witterungs- und coronabedingt schwierige Jahr endet für die Winzerfamilie Schöller mit einem weiteren großen Rückschlag. Vollmondtrauben hätten die Traismaurer zum sogenannten Blue Moon – also dem zweiten Vollmond innerhalb eines Monats – ernten wollen. Doch jemand war bei sieben der insgesamt elf Zeilen schneller, rund 700 Kilogramm Trauben sind verschwunden.

Der Schaden soll mehrere Tausend Euro betragen. Er ist auch deshalb so hoch, weil bereits rund einen Monat zuvor beschädigte Beeren abgepflückt worden waren.

Nun hofft man auf Hinweise zu den unbekannten Tätern an die Polizei unter der Telefonnummer 059133-3176.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 22. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 16°
einzelne Regenschauer
10° / 15°
leichter Regen
10° / 16°
leichter Regen
12° / 16°
leichter Regen
9° / 13°
leichter Regen