01.11.2020 19:57 |

Wegen Party-Touristen

Vorzeitiges Aus für Nachtgastronomie in Schladming

Viele Salzburger Jugendliche, die ins nahe Schladming zum Feiern fuhren, zahlreiche Polizeieinsätze und Anzeigen - nun wurde in der steirischen Ski-Stadt die Reißleine gezogen. Noch vor dem Lockdown hat die Nachtgastronomie zugesperrt.

„Die kommen, feiern, trinken ein paar Biere, halten sich an nichts, stecken sich an und tragen dann das Virus in den Familien weiter. Das ist verantwortungslos.“ Das sagte der Schladminger Bürgermeister Hermann Trinker vor wenigen Tagen über die Salzburger „Party-Touristen“, die der frühen 22-Uhr-Sperrstunde in ihrem Bundesland entgehen wollten.

Nun ist schon zwei Tage vor dem Lockdown Schluss mit dem Feiern. Die Nachtgastronomie hat freiwillig zugesperrt, wie Trinker erfreut im ORF-Interview berichtet: „Es gibt Menschen, die verstehen das Thema Eigenverantwortung in Zeiten der Corona-Pandemie nicht ganz und stürmen dann unsere Lokale. Es ist auch schwierig für unsere Lokalbesitzer, damit umzugehen. Sie bräuchten einen Haufen Securitys, die haben sich nicht so spontan.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
8° / 14°
Regen
7° / 14°
leichter Regen
7° / 14°
starke Regenschauer
9° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 12°
einzelne Regenschauer