01.11.2020 14:18 |

Unfall in Tannheim

82-Jähriger verletzte sich beim Holzspalten schwer

Ein Tiroler (82) verletzte sich am Samstagabend beim Holzspalten in Tannheim schwer. Als der Mann ein verklemmtes Stück entfernen wollte, geriet er versehentlich auf ein Pedal und klemmte sich beide kleinen Finger ein. Er wurde in das Bezirkskrankenhaus Reutte eingeflogen.

Am Samstag spaltete ein Einheimischer in Tannheim Holz. Gegen 17 Uhr verklemmte sich ein Stück am Keil des Spalters, der 82-Jährige wollte es entfernen. Dabei geriet er versehentlich auf ein Pedal, das die Ablagefläche nach oben drückte. Beide kleinen Finger des Mannes wurde eingeklemmt.

Ärztin forderte Rettungshubschrauber an 
„Der Sohn verständigte unmittelbar nach dem Vorfall die Rettung“, schildert die Polizei. Doch der Verletzte wurde zuerst nur zu einer Ärztin in Grän gebracht. Diese erkannte jedoch den Ernst der Lage und forderte Abholung durch den Rettungshubschrauber, um den Tiroler nach Reutte zu fliegen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 04. Dezember 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 10°
einzelne Regenschauer
-7° / 3°
leichter Schneefall
-9° / 9°
stark bewölkt
-5° / 4°
leichter Schneefall
-8° / -3°
leichter Schneefall