Unfall in Tannheim

82-Jähriger verletzte sich beim Holzspalten schwer

Tirol
01.11.2020 14:18

Ein Tiroler (82) verletzte sich am Samstagabend beim Holzspalten in Tannheim schwer. Als der Mann ein verklemmtes Stück entfernen wollte, geriet er versehentlich auf ein Pedal und klemmte sich beide kleinen Finger ein. Er wurde in das Bezirkskrankenhaus Reutte eingeflogen.

Am Samstag spaltete ein Einheimischer in Tannheim Holz. Gegen 17 Uhr verklemmte sich ein Stück am Keil des Spalters, der 82-Jährige wollte es entfernen. Dabei geriet er versehentlich auf ein Pedal, das die Ablagefläche nach oben drückte. Beide kleinen Finger des Mannes wurde eingeklemmt.

Ärztin forderte Rettungshubschrauber an 
„Der Sohn verständigte unmittelbar nach dem Vorfall die Rettung“, schildert die Polizei. Doch der Verletzte wurde zuerst nur zu einer Ärztin in Grän gebracht. Diese erkannte jedoch den Ernst der Lage und forderte Abholung durch den Rettungshubschrauber, um den Tiroler nach Reutte zu fliegen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele