SP-Liste für die Wahl:

Stadler tritt mit jungem Team zur Wiederwahl an

Jetzt auch offiziell begonnen hat die Mission Wiederwahl für St. Pöltens Bürgermeister Matthias Stadler. Einstimmig wurde er von den Parteigremien als neu-alter Spitzenkandidat bestätigt. Sein Team dahinter ist indes nicht nur weiblicher, sondern auch jünger denn je.

Den ersten personellen Coup landete Matthias Stadler bereits vor Wochen, als er sich – wie berichtet – den vormals grünen Gemeinderat Markus Hippmann ins Boot holte. Seinen zweiten, nicht minder brisanten Coup, hob sich der Bürgermeister aber für die Präsentation der Parteiliste auf. Mit der Wirtin Yeliz Zwinz, die mit ihrem Mann mehrere Restaurants in der Landeshauptstadt führt, angelte sich Stadler einen bekannten Namen für den zweiten Listenplatz. „Es freut mich, dass wir mit ihr eine erfolgreiche, junge Frau gewinnen konnten“, erklärt der Amtsinhaber. Als weiteren Neuzugang mit sicherem Listenplatz präsentierte er zudem noch Sabine Dohr. Die Juristin ist derzeit als Büroleiterin von Landesparteichef Franz Schnabl tätig.

Auf Kontinuität setzt Stadler indes am Posten des Vizebürgermeisters. Dieser soll Harald Ludwig, im Falle eines Wahlerfolgs, weiterhin sicher sein.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. November 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 1°
bedeckt
2° / 2°
bedeckt
-0° / 2°
Nebel
0° / 4°
stark bewölkt
-1° / -1°
Nebel