29.10.2020 17:50 |

Doppeltes Gold

Steiermark dominiert die Bahn-Meisterschaften

Toller Erfolg für die Grazer Radsportler bei den Bahn-Staatsmeisterschaften im Wiener Dusika-Stadion: Veronika Windisch (Cookina Graz) und Felix Ritzinger (WSA KTM Graz) holten sich die Titel in der Verfolgung. Für Windisch schließt sich ein Kreis.

Denn für die zweifache Short-Track-Olympiastarterin Veronika Windisch war es nach mehreren knapp gescheiterten Anläufen ihr erster Staatsmeistertitel im Radsport. Titel hat Windisch allerdings schon mehr als genug: Im Shorttrack ist die vielfache Staatsmeisterin zweimal bei Olympia gestartet, hat bei der Masters-WM in Innsbruck Gold über 1000 Meter geholt. Neben Siegen bei diversen Treppenläufen hat sie beim Inline-Speedskaten die österreichische Meisterschaft im Marathon am Salzburg Ring gewonnen. Und überdies schmeißt sie sich im Winter noch beim Ice-Cross den Eiskanal hinunter. Im Scratch-Bewerb holte sie dazu noch Bronze.

Bei den Männern feierte WSA KTM Graz in Wien mit Felix Ritzinger und Daniel Auer einen Doppelsieg im Punkterennen. Gemeinsam mit Valentin Götzinger gewann Ritzinger schließlich auch überlegen das „Madison“. Im Punkterennen holte Ritziner darüber hinaus Bronze.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 02. Dezember 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 1°
leichter Schneefall
-2° / 0°
bedeckt
-2° / -0°
leichter Schneefall
-2° / -1°
bedeckt
-7° / 1°
stark bewölkt