Basketball-Derby

"Panther" nach eindrucksvollem Sieg wieder im Spiel

Steiermark
19.10.2010 10:07
Drei Runden sind in der heimischen Basketball-Meisterschaft erst absolviert, und am Montagabend musste mit den "Bulls" auch das bisher letzte ungeschlagene Team seine weiße Weste ausziehen. Denn Fürstenfeld meldete sich nach eher mäßigem Saisonstart eindrucksvoll zurück. Die "Panther" dominierten das steirische Derby klar - und schickten Kapfenberg mit einem 75:65 (47:27) zurück in die Obersteiermark.

Im November 2007 hatten sich die "Panther" in ihrer Heimhalle den Kapfenbergern letztmals geschlagen geben müssen. Am Montag entwickelte sich nur anfangs ein offener Schlagabtausch, in dem sich die "Bulls" auch durch einen 8:0-Lauf der Hausherren vorerst nicht aus ihrem Konzept bringen ließen.

Der nächste "Run" (9:0 zum 25:16) tat der Schrittwieser-Fünf schon weit mehr weh. Fehler um Fehler schlichen sich plötzlich ins Spiel ein, während Fürstenfeld immer sicherer wurde. Drei "Dreier" von Alexander, je einer von Ray und Shavies im zweiten Viertel - das war der Grundstein zur schon fast beruhigenden 47:27-Pausenführung.

"Fürstenfeld hat verdient gewonnen"
Kapfenberg setzte Kampfgeist und volles Risiko dagegen, aber Ray und Co. ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Anthony Shavies lachte nach dem 75:65: "Wir sind im Kommen, werden noch ein gutes Team sein. Heute haben wir ja mit Kapfenberg nicht irgendeine Mannschaft geschlagen." "Bulls"-Coach Schrittwieser gratulierte fair: "Fürstenfeld hat verdient gewonnen."

Basketball Bundesliga, 3. Runde: BSC Raiffeisen Fürstenfeld - ECE Bulls Kapfenberg 75:65 (47:27). Alexander 27, Shavies 16; Horace 18, Kügerl 17.

von Sigi Endthaler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele