1,8 Promille intus

Alko-Geisterfahrer baut Crash auf der S6 bei Wartberg

Steiermark
17.10.2010 16:05
Betrunken hat sich Sonntag früh ein 25-jähriger Obersteirer hinter das Steuer seines Autos gesetzt - und ist auf der Semmering Schnellstraße im Mürztal zum Geisterfahrer geworden. Der junge Pkw-Lenker war rund 15 Kilometer lang in der falschen Richtung unterwegs, ehe er ein anderes Fahrzeug rammte und erst dadurch gestoppt wurde...

Wohin der 25-Jährige aus Mitterdorf eigentlich fahren wollte, weiß er angeblich nicht mehr. Wie die Erhebungen der Polizei ergaben, fuhr der Obersteirer früh morgens bei Mürzzuschlag-West falsch auf die S6 auf und düste dann mit einer Geschwindigkeit von 120 bis 140 km/h in die falsche Richtung. Ein entgegenkommender Lenker hupte den Geisterfahrer noch an, um diesen auf den Irrtum aufmerksam zu machen, doch der 25-Jährige reagierte nicht.

Leichtverletzte ins Spital eingeliefert
Nach rund 15 Kilometern Irrfahrt streifte der Alko-Geisterfahrer schließlich bei Wartberg einen Pkw. Dessen Lenker, ein 38-Jähriger aus Schladming, hatte zuvor noch versucht, ihm auszuweichen und dabei die Mittelleitschiene touchiert. Glücklicherweise kamen beide Steirer mit leichten Verletzungen davon. Die Rettung brachte sie ins Spital nach Mürzzuschlag.

Ein bei dem Geisterfahrer durchgeführter Alkotest verlief positiv, der 25-Jährige hatte rund 1,8 Promille intus. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die S6 im Unfallbereich rund eine Stunde lang gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele