Drei Wochen zu:

Parkhaus-Sperre verärgert Pendler

Niederösterreich
12.10.2020 13:39

Der Umstieg auf die Bahn ist vielen Pendlern heute Früh nicht leicht gefallen: Denn in St. Andrä-Wördern im Bezirk Tulln wird die Park-&-Ride-Anlage endlich barrierefrei umgebaut. „Zur Sicherheit der Kunden“ sei dafür laut ÖBB eine Totalsperre der Anlage notwendig. Doch diese soll ganze drei Wochen dauern ...

„Im Zuge der Herstellung der Barrierefreiheit am Bahnhof sind im Bereich des Vorplatzes und der angrenzenden Park-&-Ride-Anlage umfangreiche Bauarbeiten erforderlich“, verlautbarte die Gemeinde St. Andrä-Wördern. Dass die gesamte Anlage dafür für mehrere Wochen gesperrt werden muss, ist vielen Pendlern aber ein Dorn im Auge. Bis voraussichtlich 9. November ist die Baustelle aus Sicherheitsgründen Sperrzone, auch zu Fuß kann man die Anlage nicht durchqueren. „Der Zugang zum Bahnhof ist in dieser Zeit ausschließlich über den Rossdorfer Platz möglich“, heißt es dazu von der Gemeinde.

Die ÖBB bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Verständnis: „So können die Arbeiten aber so rasch als möglich abgeschlossen werden“, heißt es. Der von Pendler benütze Parkplatz wurde vor 20 Jahren im Zuge der ersten Park-&-Ride-Offensive des Landes errichtet. Kostenpunkt damals: 1,7 Millionen Schilling.

Thomas H. Lauber, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele