Schwerpunktkontrolle

Ein Innviertler Raser war um 100 km/h zu schnell

Oberösterreich
03.10.2020 20:00

Es blitzte im Sekundentakt beim Raser- und Tuner-Planquadrat rund um Ried/Innkreis: Spitzenreiter war ein Lenker, der 100 km/h zu schnell war.

In der Nacht zum Samstag wurden wieder Kontrollen mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtuning durchgeführt. Diesmal im Innviertel. Aber auch Raser wurden ins Visier genommen. Es wurde insgesamt 3.380 Fahrzeuge gemessen, 158 Lenker waren zu schnell unterwegs. Spitzenwerte waren in der 100 km/h-Beschränkung 149 km/h und in der 70 km/h-Beschränkung 170 km/h bzw. 161 km/h und 140 km/h.

Strafverfügung vor Ort
Weiters wurden 41 Verwaltungstatbestände festgestellt, wovon 21 vor Ort mittels Strafverfügung erledigt wurden. Eine Kennzeichenabnahme erfolgte wegen zu großer Lautstärke und anderweitiger technischer Veränderungen. Aus 17 Alkovortests resultierten drei Anzeigen mit Führerscheinabnahmen, eine Anzeige wegen Fahren ohne Lenkberechtigung und eine Anzeige wegen Lenken unter Suchtmittelbeeinträchtigung.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele