Die Jugendliche aus Graz befand sich laut Polizei gegen 21 Uhr am Kai auf dem Heimweg, als sich der Unbekannte von hinten anschlich. Plötzlich fiel der Täter über das Mädchen her und versuchte, ihr die Tasche zu rauben. Die 16-Jährige wehrte sich heftig, es kam zu einem wilden Handgemenge, bei dem die Jugendliche stürzte. Erst als das Mädchen am Boden lag, ließ es die Tasche los und der Täter schnappte sich diese.
Räuber warf Handtasche weg
Nachdem der Unbekannte das Handy, die Bankomatkarte und die Schlüssel herausgenommen hatte, warf er die Handtasche weg. Diese wurde später auf der Murböschung gefunden. Der Jogger, der die Hilferufe des Opfers gehört hatte, verfolgte den Richtung Norden flüchtenden Räuber. Doch dem Bankangestellten (38 Jahre alt) gelang es nicht mehr, den Täter einzuholen - dessen Vorsprung war einfach zu groß. Schließlich rief ein 59-jähriger Radfahrer die Polizei.
Täterbeschreibung
Die junge Grazerin, die zum Glück nicht verletzt wurde, beschrieb den Täter als 25 bis 30 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Zum Tatzeitpunkt war der Räuber mit einer dunklen Jacke und Jeans bekleidet.
von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild








Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.