Wettcafé-"Räuber"

Flüchtiger Steirer nach fingiertem Überfall geschnappt

Steiermark
05.10.2010 10:54
Nachdem eine 20-jährige Tankwartin aus der Obersteiermark vergangene Woche gestanden hatte, einen Überfall auf sich selbst fingiert zu haben, hat die Polizei nun den 22-jährigen mutmaßlichen Komplizen der Frau festgenommen. Der beschuldigte Obersteirer legte ein Geständnis ab, die Beute habe er in diversen Wettcafés verspielt.

Die 20-Jährige hatte in der Nacht auf vergangenen Mittwoch die Polizei gerufen und behauptet, dass ein Unbekannter gegen 22 Uhr in den Tankstellenshop in Mürzzuschlag gekommen sei und sie mit einem Klappmesser bedroht habe. Der "Räuber" habe dann mit ausländischem Akzent Geld gefordert.

20-Jährige angezeigt, 22-Jähriger inhaftiert
Nach neuerlichen Einvernahmen gestand die Verdächtige jedoch, dass sie die Tat zusammen mit dem 22-jährigen Obersteirer nur vorgetäuscht habe. Während die junge Frau angezeigt wurde, befand sich ihr Komplize auf der Flucht. Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität konnten den 22-Jährigen am Montag ausforschen. Der Beschuldigte wurde in einem Lokal in Graz festgenommen und sitzt nun in der Justizanstalt Leoben in Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele