Weitere Tests offen

Schremser Hochzeitscluster wächst weiter: 38 Fälle

Der Hochzeitscluster im niederösterreichischen Schrems ist erneut angewachsen. Wie die „Krone“ erfuhr, wurden mittlerweile 38 Infizierte in diesem Zusammenhang gemeldet. Und noch immer sind nicht alle Testergebnisse ausgewertet.

Wie mehrfach berichtet, hatte die Hochzeit am 12. September in Schrems mit zahlreichen Teilnehmern stattgefunden. Ein Teil von ihnen war dazu auch aus Oberösterreich angereist. Von diesen stellten sich mittlerweile vier Personen als mit dem Coronavirus infiziert heraus, wie die „Krone“ am Freitagnachmittag aus dem Büro von Niederösterreichs Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) erfuhr.

Und auch die Zahl der Infizierten insgesamt ist im Vergleich zum Vortag (27 Fälle) ein weiteres Mal sprunghaft angestiegen: Mittlerweile sind 38 Infizierte bekannt, die Zahl könnte jedoch noch weiter steigen. Bereits am Donnerstag war zudem ein Zusammenhang mit einer Verlobungsfeier eine Woche später bestätigt worden, an der auch Personen teilgenommen hatten, die die Hochzeit besucht hatten. 

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
5° / 15°
stark bewölkt
5° / 14°
wolkig
4° / 14°
heiter
5° / 15°
heiter
2° / 13°
stark bewölkt