Überlebenskampf

Collie „Joey“ stürzte in Brunnen – gerettet

Niederösterreich
24.09.2020 06:00
Seine grenzenlose Neugierde wurde dem Vierbeiner namens „Joey“ bei seiner Erkundungstour in ein Waldstück in Unterwaltersdorf (NÖ) zum Verhängnis: Der Hund schnupperte über einen Brunnenrand, stürzte in den fünf Meter tiefen Schacht. Im zwei Meter tiefen, dort stehenden Wasser kämpfte er um sein Leben.

Als ihn sein Frauchen entdeckte, strampelte „Joey“ wie wild in dem verdreckten, schlammigen Gewässer voller Holz. Die Hundebesitzerin griff geistesgegenwärtig zu einer Stehleiter, die in unmittelbarer Nähe an einem Rechen aufgehängt war, ließ sie in den Brunnenschacht hinunter und versuchte damit, dem Collie ein wenig Halt zu geben.

Gleichzeitig schaffte es die Frau, nach ihrem Handy zu greifen und die Feuerwehr zu alarmieren. Die Floriani-Mannschaft aus Unterwaltersdorf rückte umgehend mit einer passenden Leiter – die bis zum Schachtboden reichte – zum tierischen Unglücksort aus. Ein waghalsiger Feuerwehrmann fackelte nicht lange herum, kraxelte die Sprossen in den dunklen, engen Raum hinunter und schnappte sich den bereits erschöpften Hund. In den Armen des Florianis, und gesichert mit einem Seil, wurde der Hund schließlich aus seiner misslichen Lage befreit und seiner Besitzerin übergeben.

Helfer mit Dreck und Wasser vollgespritzt
„Zu guter Letzt hat sich ,Joey‘ noch bei uns bedankt“, lacht ein Feuerwehrmann. „Er schüttelte sich ordentlich und spritzte uns mit Dreck und Wasser voll.“

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele