Drei Verletzte

Überholmanöver scheitert: Biker kracht in Auto

Tirol
23.09.2020 08:00

Bei einem Überholmanöver auf der Brennerbundesstraße im Gemeindegebiet von Innsbruck ist am Dienstagabend ein Motorradfahrer (59) gegen ein Auto gekracht. Der Biker und seine mitfahrende Frau (47) wurden dabei schwer verletzt.

Kurz nach 19 Uhr war der 59-jährige Österreicher mit seinem Motorrad auf der Brennerbundesstraße in Richtung Innsbruck unterwegs. Am Sozius saß seine 47-jährige Frau. „In der sogenannten Retterkurve setzte der 59-Jährige kurz vor dem Kurvenausgang zu einem Überholmanöver an. Dabei kollidierte der Motorradlenker frontal mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher von einer 49-jährigen Österreicherin in Fahrtrichtung Brenner gelenkt wurde“, hieß es seitens der Polizei.

Brennerbundesstraße fast eine Stunde gesperrt
Durch den Aufprall wurden der Biker und seine Frau vom Motorrad geschleudert, prallten auf dem Asphalt auf und blieben dort schwer verletzt liegen. Die Pkw-Lenkerin wurde laut Exekutive nur leicht verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die Verletzten in die Klinik nach Innsbruck gebracht. Die B182 war zwischen 19.15 und 20 Uhr komplett gesperrt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele