22.09.2020 22:30 |

Unfall samt Anhänger

Traktor kommt von Straße ab und fällt Fichte

Am Dienstag um 12.17 Uhr ist die Freiwillige Feuerwehr Steinhaus am Semmering in der Steiermark mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf die L 117 alarmiert worden. Am Unfallort, auf der zweiten Spitzkehre der Pfaffensattel-Landesstraße angekommen, versperrte den ersten Einsatzkräften eine mächtige Fichte die Weiterfahrt. Rasch war klar, dass ein Traktor samt Anhänger von der Straße abgekommen war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fichte regelrecht vom Stamm abgetrennt und kam quer über die Straße zu liegen.

Der Traktor kippte danach mit dem Anhänger zur Seite. Die vordere Halbachse des Traktors wurde durch den Anprall ausgerissen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, konnte sich aber selber aus der Fahrerkabine befreien.

Der Lenker wurde durch die Feuerwehr Sanitäter erstversorgt und dem Roten Kreuz übergeben. Nach dem Entfernen der gefällten Fichte konnte mit der Bergung des Traktors begonnen werden. Mit der Seilwinde des RLFA Steinhaus und dem Kran des WLF Mürzzuschlag wurde der Traktor und der Hänger geborgen sowie auf einen Tieflader verladen.

Nach dem Reinigen der Straße konnte gegen 16.30 Uhr der Einsatz beendet werden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. Oktober 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
stark bewölkt
6° / 15°
wolkig
0° / 14°
stark bewölkt