Filmcrew attackiert

Mann zerstört Scheibe von Landesgericht mit Hammer

Tirol
15.09.2020 14:56

Ein 36-jähriger Iraker hat Dienstagfrüh mit einem Vorschlaghammer gegen das Fenster des Innsbrucker Landesgerichtes geschlagen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Zuvor war dem Mann der Führerschein vorläufig abgenommen worden, weil er alkoholisiert war.

Zunächst ging der Verdächtige in die Polizeiinspektion Innere Stadt, um sich zu beschweren - er wurde aber an die zuständige Stelle in der Kaiserjägerstraße verwiesen. Am Weg dorthin riss er vor dem Gericht einem Angestellten einer Filmcrew den Hammer aus der Hand und begann zu randalieren, berichtete die Polizei. Vor dem Gebäude fanden gerade Vorbereitungen zu Dreharbeiten statt.

Mit dem Umbringen gedroht
Polizeibeamten hörten Lärm vor dem Gerichtsgebäude, eilten herbei und versuchten, den Randalierer zu beruhigen - auch der Angestellte der Filmcrew bat den Iraker, den Hammer wegzulegen. Dabei bedrohte ihn der 36-Jährige aber mit dem Umbringen.

Die Polizisten wurden ihrerseits mit dem Vorschlaghammer bedroht, deshalb wurde schließlich Pfefferspray eingesetzt. Mehrere Einsatzkräfte überwältigten den Mann und nahmen ihn fest.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele