15.09.2020 14:56 |

Filmcrew attackiert

Mann zerstört Scheibe von Landesgericht mit Hammer

Ein 36-jähriger Iraker hat Dienstagfrüh mit einem Vorschlaghammer gegen das Fenster des Innsbrucker Landesgerichtes geschlagen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Zuvor war dem Mann der Führerschein vorläufig abgenommen worden, weil er alkoholisiert war.

Zunächst ging der Verdächtige in die Polizeiinspektion Innere Stadt, um sich zu beschweren - er wurde aber an die zuständige Stelle in der Kaiserjägerstraße verwiesen. Am Weg dorthin riss er vor dem Gericht einem Angestellten einer Filmcrew den Hammer aus der Hand und begann zu randalieren, berichtete die Polizei. Vor dem Gebäude fanden gerade Vorbereitungen zu Dreharbeiten statt.

Mit dem Umbringen gedroht
Polizeibeamten hörten Lärm vor dem Gerichtsgebäude, eilten herbei und versuchten, den Randalierer zu beruhigen - auch der Angestellte der Filmcrew bat den Iraker, den Hammer wegzulegen. Dabei bedrohte ihn der 36-Jährige aber mit dem Umbringen.

Die Polizisten wurden ihrerseits mit dem Vorschlaghammer bedroht, deshalb wurde schließlich Pfefferspray eingesetzt. Mehrere Einsatzkräfte überwältigten den Mann und nahmen ihn fest.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
4° / 14°
leichter Regen
2° / 14°
leichter Regen
3° / 13°
leichter Regen
4° / 15°
leichter Regen
3° / 15°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)