Bei Sturz verletzt

Mountainbiker (40) 400 Meter durch Wald getragen

Wien
14.09.2020 12:17

Rund 400 Meter haben Wiener Einsatzkräfte einen 40 Jahre alten Mann, der sich im Zuge eines Sturzes mit dem Mountainbike verletzt hatte, durch den Wald im Bezirk Penzing getragen, um ihn zum Rettungsfahrzeug zu bringen. Die Feuerwehr unterstützte bei der Aktion die Helfer der Berufsrettung sowie des Samariterbundes. Der Mann erlitt beim Sturz zumindest leichte Kopfverletzungen und Prellungen, hieß es.

Zeugen riefen gegen 19 Uhr den Notruf. Die Einsatzkräfte fuhren zur Mountainbikestrecke Hohe Wand Wiese in die Mauerbachstraße, wo sie ihre Fahrzeuge stehenlassen mussten. Der Mountainbiker war beim Bergabfahren gestürzt und dürfte gegen einen Baumstamm geprallt sein, sagte Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung.

Der 40-Jährige - er trug  eine komplette Schutzausrüstung - wurde medizinisch versorgt und stabilisiert. Sicherheitshalber wurde er danach mit einer Vakuummatratze vom Unfallort zum Rettungsfahrzeug getragen. Im Anschluss wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele