Betroffene symptomfrei

Sieben Fälle: Cluster in NÖ-Sportleistungszentrum

Weitere Coronavirus-Cluster sind in Niederösterreich registriert worden. So wurden sieben Menschen im Umfeld des NÖ-Sportleistungszentrums St. Pölten positiv getestet, zusätzlich gab es einen Verdachtsfall, wie am Sonntag bekannt wurde. Jener Cluster in einer Hagenbrunner Bäckerei zählt mittlerweile 18 Fälle.

In Niederösterreich sind weitere Coronavirus-Cluster aufgetaucht. Im Umfeld des NÖ-Sportleistungszentrums St. Pölten wurden sieben Personen positiv auf das Virus getestet, zusätzlich gab es einen Verdachtsfall, teilte ein Sprecher der Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) am Sonntag mit.

Betroffene symptomfrei
Die Fälle fielen im Rahmen einer Präventivuntersuchung auf. „Die SportlerInnen zeigten vor den Testungen keinerlei Symptome und sind auch nach wie vor symptomfrei“, so Andreas Worenz, Sportkoordinator des Zentrums, in einer Aussendung. Bis zu einer erneuten, für Dienstag geplanten Testung sollen die betroffenen Gruppen online unterrichtet werden, zudem würden Heimtrainingspläne erstellt.

Weiterer Fall in Bäckereibetrieb
„Das Bild ist ähnlich wie in den vergangenen Tagen“, hieß es aus dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ). So sei auch ein „kleiner Cluster“ im Waldviertel aufgetaucht: Sechs Teilnehmer eines Dämmerschoppens in einem Wirtshaus wurden positiv getestet. Im Zusammenhang mit einer Bäckerei in Hagenbrunn (Bezirk Korneuburg) wurde zudem ein weiterer Erkrankter gemeldet, sodass die Zahl der Infizierten hier auf 18 anstieg.

Wie die „Krone“ zudem am Sonntagnachmittag erfuhr, wurden auch vier Coronavirus-Fälle in Weißenkirchen in der Wachau registriert, die infolge einer Weinherbst-Veranstaltung am vergangenen Wochenende zutage traten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 20. September 2020
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
9° / 23°
wolkenlos
8° / 22°
wolkenlos
9° / 23°
heiter
9° / 23°
heiter
3° / 19°
wolkenlos
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.