Philipp Sturm

„Die Top-3 sind für uns drin“

Salzburg
12.09.2020 10:30

Der Salzburger Philipp Sturm will in der Steiermark reüssieren. Im Sommer wechselte der 21-Jährige zum TSV Hartberg. Es scheint Liebe auf den ersten Blick zu sein.

„Ich fiebere dem Start entgegen“, sagt Philipp Sturm. Wenig verwunderlich, beginnt damit doch das Abenteuer Bundesliga für den 21-Jährigen. Das verpatzte letzte Jahr in Chemnitz mit zahlreichen Verletzungspausen ist abgehakt, die neue Chance in Hartberg lässt den Salzburger strahlen.

„Ich bin absolut bereit für die neue Aufgabe, verstehe genau, was der Trainer von uns erwartet.“ Gemeint ist Markus Schopp, der ein Freund spielerischer Lösungen ist und technisch starke Kicker bevorzugt. Also Leute wie Sturm. „Ich kann mich durch die Ausbildung in Salzburg super einbringen beim Thema Pressing/Gegenpressing.“

Sturm von Atmosphäre in Hartberg angetan
Generell fühlt sich der Mittelfeldspieler, der in Graz lebt, in der neuen Umgebung pudelwohl. „Diese familiäre Atmosphäre gibt es wohl nur ganz selten“, schwärmt er vom Hartberger Umfeld.

Auch sportlich traut er sich uns einen Kollegen einiges zu. Neben der Quali für die Gruppenphase der Europa League („In einem Spiel ist immer alles drin“) sieht er den TSV auch im Kampf um die vorderen Bundesligaplätze gerüstet. „Wir wollen besser abschneiden als letztes Jahr (Rang fünf, Anm.). Wenn es gut läuft, sind die Top-3 oder Top-4 für uns heuer durchaus drin.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele