Coups in Tirol

„Fleißiger“ Einbrecher endgültig hinter Gittern

Tirol
10.09.2020 15:18

Er konnte es offenbar nicht lassen: Nachdem ein 23-jähriger Italiener nach einem Einbruch in ein Zillertaler Sportgeschäft im August mithilfe eines Spürhundes ausgeforscht und auf freiem Fuß angezeigt worden war, schlug der Verdächtige nun erneut zu. Angeblich wieder im selben Sportgeschäft. Der mutmaßliche Täter soll aber noch mehr auf dem Kerbholz haben. Nun sitzt er in Haft.

Rückblick: In der Nacht zum 17. August brach ein zunächst unbekannter Täter in ein Sportgeschäft in der Zillertaler Gemeinde Uderns ein. Seine Beute: über 1000 Euro. Im Zuge der Ermittlungen am Tatort konnte damals ein Spezialfährtenhund eine Spur wittern. Und diese führte letztlich zu einem tatverdächtigen Italiener (23), der in einem nahe gelegenen Hotel ausgeforscht wurde. Die Folge: Anzeige auf freiem Fuß!

Einbruch, Einmietbetrug, Diebstahl
Am späten Sonntagabend wurde in Uderns wieder in ein Sportgeschäft eingebrochen. Angeblich in dasselbe. Aus einer Handkassa wurden über 100 Euro gestohlen. Darüber hinaus ermittelte die Polizei im Fall eines Einmietbetrugs, bei dem ein unbekannter Täter am 22. August auch eine Trinkgeldkasse gestohlen hat. Nach umfangreichen Ermittlungen wurde schließlich erneut der 23-jährige Italiener als mutmaßlicher Täter entlarvt!

Kontrahent und Hund mit Softgun angeschossen
Doch damit immer noch nicht genug. „Der Mann steht zudem in Verdacht, am 14. August in einer Wohnung in Schwaz im Zuge eines Streites um Schulden mit einer Softgun auf einen 30-jährigen Österreicher sowie dessen Hund geschossen zu haben“, so die Ermittler. Der Kontrahent, gegen den bereits ein Waffenverbot bestand, soll den Italiener wiederum mit einem Schlagstock attackiert haben. Dieser und eine Schreckschusswaffe wurden von der Polizei sichergestellt. Dem 23-Jährigen wurde die Softgun abgenommen.

Die kriminelle Tour des verdächtigen Italieners ist nun vorerst vorbei. Er wurde in die Innsbrucker Justizanstalt eingeliefert.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele