Nach Coup im Zillertal

„Kommissar Spürnase“ überführt Einbrecher in Tirol

Tirol
19.08.2020 12:03

Er hatte den richtigen Riecher! Polizeihund „Eco“ brachte seine zweibeinigen Tiroler Ermittler-Kollegen auf die Spur eines mutmaßlichen Einbrechers (23), der in der Nacht auf Montag in einem Zillertaler Sportgeschäft zugeschlagen haben soll.

Von Sonntag auf Montag verschaffte sich ein zunächst unbekannter Täter durch Aufschlagen eines Fensters Zutritt zu einem Sportgeschäft in der Zillertaler Gemeinde Uderns. Der Ganove durchsuchte damals die Räumlichkeiten, erbeutete aus einem Büro mehr als 1000 Euro Bargeld und machte sich letztlich aus dem Staub.

„Eco“ entlarvte Verdächtigen
Bei den Ermittlungen am Tatort wurde schließlich ein Spezialfährtenhund eingesetzt. Und dieser hatte wahrlich den richtigen Riecher. „Eco“ - ein sechsjähriger belgischer Schäferhund - konnte am Tatort eine Spur wittern. Und diese führte letztlich zu einem tatverdächtigen Italiener, der in einem nahe gelegenen Hotel ausgeforscht wurde.

Der 23-Jährige zeigte sich zu dem Einbruch und einem weiteren Coup geständig. Er wurde laut Polizei auf freiem Fuß angezeigt. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele