Trotz Corona

Tiroler Tanzschulen sind bereit für „Alles Walzer“

Tirol
02.09.2020 17:02

„Wir sind bereit!“ - Unter diesem Motto luden fünf mit dem Gütesiegel ausgezeichnete Tiroler Tanzschulen zusammen mit Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf am Dienstag zu einem Pressegespräch ins Landhaus ein. Die fünf Anbieter betonten unisono, dass trotz der anhaltenden Corona-Pandemie sicheres Tanzen möglich ist.

„Zu jeder Musik kann man notfalls auch alleine tanzen“, betonte Ferenc „Ferry“ Polai, Sprecher der Tiroler Tanzschulen. Und „tanzen gehört zum Leben einfach dazu“, ergänzte Hubert Vallazza von der Tanzschule Vallazza in der Innsbrucker Rossau. Die Ausübung des Tanzsportes sei trotz der Corona-Pandemie sicher. Man stehe ständig im Austausch mit der Bundesregierung und habe das Vertrauen seitens der Politiker. Dieses in sie gesetzte Vertrauen möchten die fünf Tanzschulen auch ihren Kunden vermitteln. „Rund 15 Prozent der Anrufer, die nach Kursen fragen, sind noch verängstigt“, sagte Alex Zaglmaier von der Tanzschule Zaglmaier.

Zoller-Frischauf: „Nicht strenger als der Bund“
Rückendeckung für die Tanzschulen kommt von LR Patrizia Zoller-Frischauf: „Wir richten uns nach den Vorgaben des Gesundheitsministeriums und werden sicher nicht strenger sein als der Bund.“ Bis zum Ende der Pandemie sei es halt ein Tanzen „anderer Art in einer anderen Zeit“, womit sie auf das Tanzen ohne Partner anspielte. Die Landesrätin, die den Sport als gesundheitsfördernd bewarb, hob weiters hervor, dass die jungen Menschen in Tanzschulen gutes Benehmen erlernen würden, was „eine wichtige Leistung sei“.

Tanzschulen sind vorsichtig optimistisch
„Auf Nadeln sitzen“ die Tanzschulen derzeit, sagt Julia Polai, da man nie wissen könne, welche Verordnungen kommen. Man hofft, dass die Türen geöffnet bleiben können. Von Kunden komme jedenfalls Unterstützung. Viele hätten zugesagt, einen Kurs zu machen, um beim Überleben zu helfen. Interessenten verspricht sie, dass „tanzen nicht schlimmer ist als einkaufen zu gehen“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele