Spielverderber Corona

Alle Auslandsreisen des Papstes bis 2022 gecancelt

Ausland
01.09.2020 14:01

Die Corona-Pandemie macht der päpstlichen Reiseplanung einen langfristigen Strich durch die Rechnung. Alle Auslandsbesuche bis 2022 seien abgesagt, berichtete die römische Tageszeitung „La Repubblica“ am Dienstag. Das Büro, das die Flüge des Papstes organisiert, wurde geschlossen, bis Ende 2021 sei keine internationale Reise mehr geplant.

Der letzte Auslandsbesuch des Papstes war eine Reise nach Thailand und Japan im November 2019. Am 23. Februar hatte er die süditalienische Stadt Bari besucht. Eine für Ende Mai geplante Malta-Reise wurde abgesagt. Sollte Franziskus erst 2022 wieder seine Reisen aufnehmen, wäre dies die längste Pause bei Auslandsbesuchen seit den 1970er-Jahren. Zwischen dem Pontifikat von Paul VI. und jenem von Johannes Paul II. gab es zwischen 1970 und 1979 neun Jahre lang keine päpstlichen Reisen.

Comeback für Generalaudienz
Dafür ist bei der Generalaudienz des Papstes ab sofort wieder ein Beisein von Gläubigen gestattet. Nach Beratungen mit den Gesundheitsbehörden wurde beschlossen, dass am Mittwoch im Apostolischen Palast die erste Audienz nach dem Lockdown stattfinden soll. Gläubige können sich ohne Anmeldung beteiligen. Zuletzt waren die Generalaudienzen vom Apostolischen Palast gestreamt worden und nicht öffentlich zugänglich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele