Mitfahrer überlebten

Auto in Teich gestürzt: Lenker (22) getötet

Dramatischer Verkehrsunfall in der Nacht auf Mittwoch im Weinviertel: Ein 22-Jähriger prallte mit seinem Auto gegen einen Baum, das Fahrzeug stürzte anschließend in einen Teich. Der junge Mann verstarb wenig später im Krankenhaus. Seine beiden Mitfahrer im Alter von 16 und 17 Jahren blieben unverletzt.

Nach Angaben der Polizei war der Pkw gegen 0.30 Uhr in Poysdorf von einem Schotterweg abgekommen. Die 16-Jährige konnte nach dem Unfall aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug, das auf dem Dach zu liegen kam, klettern und holte zwei Männer aus einer nahen Siedlung zu Hilfe.

Die beiden befreiten den unverletzten 17-Jährigen und den bewusstlosen Lenker aus dem Wagen. Zudem leisteten sie dem Schwerverletzten Erste Hilfe und begannen mit Reanimationsmaßnahmen. Der 22-Jährige wurde von „Christophorus 2“ ins AKH Wien geflogen, wo er noch in der Nacht starb.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
8° / 16°
leichter Regen
9° / 16°
leichter Regen
7° / 16°
leichter Regen
10° / 17°
starke Regenschauer
3° / 14°
leichter Regen